Panikraum im Keller

Informationen zur Bauweise im eigenen Keller

Welcher Vorteil hat der Einbauort?

Den Keller als Panikraum aufzurüsten hat einen sehr großen Vorteil!

Die Statik:

Aufgrund der baulichen Bedingungen kann ich (häufig) in einem Keller deutlich hochwertigere Sicherheitstechnik verbauen, die einem Einbrecher auch deutlich länger Stand hält!

Panikraum im Keller

Welchen Nachteil hat der Einbauort?

Der Nachteil ist eigentlich selbsterklärend… Im Ernstfall muss ich erstmal (alt. Schlaftrunken) den Keller erreichen!

Ich muss rechtzeitig vorher benachrichtig werden, (z.B. durch einen Infrarotzaun). Ich muss rechtzeitig wissen, jemand versucht in das Gebäude einzudringen. 

Auch muss die Außenhaut (Fenster,Türen) den Angreifer so lange standhalten, dass die Bewohner genug Zeit haben sich in den Panikraum zurückzuziehen. 

Professionelle Beratung anfragen

100% kostenlos | keine Auftragsplicht | unverbindlich